Alltagshübsch

So heißt meine neue „Marke“ zum Thema Fotografie. Wie ich schon in jeder Beschreibung festhalte: Ich liebe diese kleinen schönen Momente, die oft ungesehen im Alltag einfach an uns vorbeiziehen. Normalerweise teile ich sie dann mit euch unter meinen Illustrationsaccounts auf den verschiedenen Plattformen, aber so passiert es, dass sich dort mehr Makrofotos finden lassen als Illustrationen. Um da etwas Ordnung zu halten habe ich nun diese „Marke“ erstellt; wenn man „Illustration Anna Arnold“ hört, sollte man an Illustrationen (und Design) denken und nicht an Makrofotografie. Zugegeben; ich bin totale Hobbyfotografin; Fotos entstehen bei mir im Vorbeigehen beim Innehalten. Aber meine Fotos kommen überraschend gut bei euch an und ich teile sie liebend gerne mit euch, also folgt mir gerne auf Instagram und Facebook; die Fotos werden auf meiner Illustrationsseite nicht mehr gepostet.

Alltagshübsch klingt doch… hübsch

Ein bisschen bin ich gerade neidisch auf meinen Foto-Markennamen: Alltagshübsch klingt viel genialer als „Illustration Anna Arnold“; ich mag den Namen; ich fühle mich nach den paar Tagen schon angesprochen wenn ich den Begriff höre. Er klingt nicht Bombastisch, aber ich denke er weckt das richtige Gefühl, wenn man ihn hört. Deshalb habe ich mir sogar meine Alltagshübsche *.de Domain gesichert. Ich weiß nicht, wie gut Alltagshübsch ankommen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass meine Fotoposts dort ihren Reiz haben; sind sie doch meist entspannend, zum Innehalten inspirierend. Vielleicht folgt dann sogar bald eine Alltagshübsche Website. Ich überlege sogar, als Alltagshübsch-Marke statt „Illustration Anna Arnold“ aufzutreten, bin mir aber zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, wie das Rechtlich so läuft. Dann eben „Alltagshübsche Illustrationen und Designs“ und „Alltagshübsche Fotos“. Ich muss halt so stupide beim Finanzamt gemeldet sein. (Tätigkeit+Name=Firmierung🙄) Da muss ich wirklich mal schauen, was der Unterschied zwischen Marke und Firmierung und bla ist; wenn es um Gesetzgebung geht, lernt man nie aus…

Schaut einfach mal vorbei und lasst mir gerne ein Abo oder einen Like da, wenn ihr Alltagshübsche Updates in eurem Newsfeed wünscht:
Facebook: https://www.facebook.com/alltagshuebsch/
Instagram: https://www.instagram.com/alltagshuebsch/

Dann wünsch ich euch mal eine schöne Restwoche, bleibt gesund. 💖

Ich hab jetzt ne Stunde gegoogelt und mein Kopf glüht; ich muss einen Knoten im Kopf haben heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.