Lange fehlte mir das Selbstbewusstsein dafür, dass ich ein Händchen fürs Grafikdesign habe; dachte ich doch immer, dass mir das Auge dafür fehle.

Seit ich 2018 bei der Fleischerei Kadel das Marketing übernommen hatte, hat sich dieser Eindruck als falsch erwiesen; sowohl in technischer als auch in künstlerischer Hinsicht kann ich es. Und ich habe einen Stil, der bei den Kunden ankommt.

Bei meinen Designaufträgen lege ich großen Wert darauf, den Kern der Unternehmung zu erfassen. Es muss am Ende nicht nur schön aussehen, sondern beim Betrachter das richtige Gefühl wecken. Es darf keine falschen Erwartungen wecken; Authentizität steht bei mir an oberster Stelle.

Im folgenden zeige ich ein paar Beispiele aus meiner Hand; doch auch über diese Dinge hinaus werde ich für Sie allerhand zaubern können. Zögern Sie nicht, bei mir anzufragen.

Zeitunganzeigen

Visitenkarten

Flyer

Flyer für den Eigendruck

Nicht jeder Flyer ist dafür Prädestiniert, bei einem Drucker gedruckt zu werden; manchmal möchte man die Flexbilität haben, spontan selbst drucken zu können. Die wenigsten Drucker können Randlos drucken, weshalb ich bei Designs für den Eigendruck genau darauf achte, einen obligatorischen Rand zu lassen; so wirkt das Endprodukt schon fast gerahmt.

Logos

Websites

Da wäre natürlich als erstes diese Website aufzuzählen. Für einfachere Websites verwende ich gerne WordPress, für aufwendigere Seiten bevorzuge ich Joomla.

Im folgenden: Für den besuch der Website einfach auf das Bild klicken 🙂


Trixy’s Kartenwerkstatt

Die Seite von Trixy’s Kartenwerkstatt ist eine Simple Worpress-Seite. Wir haben gemeinsam entschieden, sie zu Anfang Simpel zu halten; eine Art schnell gezauberte Visitenkarte; mehr sollte es nicht sein.
Inzwischen sind wir an einem Punkt, an dem wir uns einig sind, dass die Seite mehr Glanz gebrauchen könnte.


Fleischerei Kadel

Bevor man mir vorwirft, mich mit falschen Lorbeeren zu schmücken; die Seite habe ich nicht aufgebaut; ich kann Contao nicht ausstehen; es ist einfach nicht mein System.

Allerdings habe ich die Seite Inhaltlich sehr stark neu Strukturiert, teilweise die Banner angepasst, Texte aktualisiert oder neu geschrieben und auch die Verlinkungen angepasst.

Viele Inhalte sind noch nicht zu meiner Zufriedenheit, doch ich konnte hier nur mit dem Arbeiten, was ich zur Verfügung stehen hatte; das war noch zu meiner Arbeitszeit bei Kadel.